Powered by JoomlaGadgets

Rückschau Tag der Offenen Tür 2009: 30 Jahre Tanzschule Anliker!

Am 5.9.09 durften wir unser 30 Jahr-Jubiläum feiern! Zahlreiche Tanzbegeisterte und solche, die es noch werden wollten, schnupperten am Tag der Offenen Tür in unsere Minikurse. Ob man einmal etwas Neues wie z.B. West Coast Swing oder Night Club Two Step ausprobieren wollte oder einfach nochmals üben, wie das nun genau mit dem Wiener Walzer-Grundschritt ging, das breitgefächerte Schnupperkurs-Programm bot für jeden etwas.

Die Besucher und Besucherinnen konnten sich in Partytänzen, Line Dance oder Steptanz versuchen, oder sie wählten aus einem der vielen Paartänze von Bachata über Disco-Fox bis Rhumba. Und wer Glück hatte, kam sogar in den Genuss einer Privatlektion...

Wer den müden Füssen eine Pause gönnen wollte, beobachtete die Kurse bequem vom Tanzschul-Bistro aus oder genoss draussen auf der Terrasse bei herrlichem Wetter die Sonne - mit einem leckeren Stück Kuchen vom grossen Dessertbuffet oder einer feinen Wurst vom Grill.

Am Jubiläums-Tanzcafé konnten die BesucherInnen das am Nachmittag Erlernte dann gleich ausprobieren: In den berstend vollen Tanzsälen - sogar Saal 2 wurde ausgiebig zum Tanzen genutzt - wurde ausgelassen zu den heissen Rhythmen von DJ, Jubilar und Tanzschulinhaber Kurt Anliker getanzt.

Nach den letzten Showkostüm-Optimierungen (Nähtalent Mary sei dank!) wurde das Tanzcafé-Publikum dann während des ganzen Abends mit verschiedenen farbenfrohen Shows quer durch die Welt des Tanzes überrascht: Mit einer fetzigen Jive-Rueda des Tanzschulteams, stimmigen und perfekt synchronen Step-Shows der Anliker-StepschülerInnen und der groovigen Lindy-Hop Show mit tollen Akrobatikeinlagen von Just 4 Swing.

Auch wenn's ums aktive Mitmachen ging, war das Tanzcafé-Publikum begeistert mit dabei: Unter den synchronen Hüpfern während des Salsa-Partytanzes erbebte das Parkett! Bis um 1 Uhr nachts wurde ausgiebig getanzt und gefeiert - der gesamte Tag der Offenen Tür zeichnete sich durch eine tolle Stimmung aus, und dafür möchte sich das ganze Tanzschul-Team herzlich bei allen Teilnehmenden bedanken! Wir freuen uns, wenn wir Sie auch die nächsten 30 Jahre auf Ihrem tänzerischen Weg ein Stück begleiten dürfen!